Dr. Geros Quest - virale Creator Kampagne
Das Gerolsteiner Wasser kennt jeder – auch ganz TikTok! Aber das Longneck-Sortiment ist nicht allzu bekannt.
Gerolsteiner wollte mit der Creator Kampagne „Creator Games 2024“ die Longnecks innovativ bewerben und gleichzeitig Awareness für die Produktlinie schaffen. Besonders ein jüngeres, Social-Media-affines Publikum sollte erreicht werden.
Unser Ziel
Die Longnecks sollten auf kreative Weise nativ in die Inhalte integriert werden, um die Community zu aktivieren und durch ein datenbasiertes Gewinnspiel neue Leads zu generieren.
Unsere Kernidee
Dr. Geros Quest: ein actiongeladenes Serienformat, in dem sechs Creator*innen in drei Teams eine Schatzsuche in der Eifel bestritten.
Jede Folge bot knifflige Challenges – vom Lösen von Rätseln bis hin zu sportlichen Aufgaben im Wald – bei denen Longneck-Flaschen als Belohnung fungierten.
Die Mechanik der Kampagne
Wir integrierten spielerisch Gerolsteiners Produktwelt, indem die Flaschen in die Storyline eingebunden wurden. Über TikTok und Instagram wurden die Highlights der Serie veröffentlicht, unterstützt durch Creator-Content, der die Challenges aus der individuellen Perspektive der Teilnehmer zeigte.
Ergänzt wurde die Kampagne durch ein Gewinnspiel, bei dem Fans Longnecks kaufen und ihre Kassenbons als Teilnahmebeleg einreichen konnten.
Facts & Figures
Das konnten wir erreichen
104K
Menschen haben ein Creative aus der Kampagne mit einem Like markiert.
25 Mio
Mal wurden unsere Videos aus der Kampagne insgesamt angesehen.
Noch mehr Projekte
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2K