Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG

Award-Shortlisted: Gerolsteiner Aufforstungskampagne 2023

7 für den Wald

Unter der Dachkampagne „#7fürdenWald“ haben wir in mehreren Folgen das Thema „Aufforstung“ verpackt. Hierbei wurde das Kampagnen-Motto ganz bewusst an die YouTube Serie „7vsWild“ angelehnt, um den Hype der Serie für die Kampagne zu nutzen.

 

Mit 7 Creator*innen wurden 7 Folgen zu verschiedenen Themen produziert, wie bspw. Mischwälder oder Trinkwasserquellen. In den Videos erklären auch Förster*innen alles über den Wald und unterstreichen die Relevanz der Aufforstung.

 

Der Serien-Charakter und die verschiedenen Themen sollten dazu beitragen, den Zuschauer*innen praktische Tipps und wertvolles Wissen rund um den Wald zu vermitteln.

 

Das letzte Video der Serie beinhaltet plattform-nativen Sound, der für die Kampagne gemacht wurde. Dieser sollte User*innen dazu animieren, selbst Videos zum Wald zu veröffentlichen. Auf diese Weise sollte die Community mit in das Thema der „Aufforstung“ einbezogen werden.

 

Das Intro-Video der Serie hat es bereits in die Top 5 der 9.16 Awards in der Kategorie „Beste Werbung“ geschafft.

Facts & Figures

Das konnten wir erreichen

mehr als 3.8K
Kommentare wurden im Zusammenhang mit der Kampagne gezählt.
mehr als 23 Mio
Mal wurden unsere Videos aus der Kampagne insgesamt angesehen.
Time to act

Ready to build your brand? Let‘s do it together!

Noch mehr Projekte

Zurück
Weiter
Analyse anfordern!
Arbeite mit uns!
News Alert!

Aus Vibrand Media wird Pro & Me!