Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
Beste Werbung 🥉 beim 9:16 Award: Gerolsteiner Aufforstungskampagne 2023
7 für den Wald
Unter der Dachkampagne „#7fürdenWald“ haben wir in mehreren Folgen das Thema „Aufforstung“ verpackt. Hierbei wurde das Kampagnen-Motto ganz bewusst an die YouTube Serie „7vsWild“ angelehnt, um den Hype der Serie für die Kampagne zu nutzen.
Mit 7 Creator*innen wurden 7 Folgen zu verschiedenen Themen produziert, wie bspw. Mischwälder oder Trinkwasserquellen. In den Videos erklären auch Förster*innen alles über den Wald und unterstreichen die Relevanz der Aufforstung.
Der Serien-Charakter und die verschiedenen Themen sollten dazu beitragen, den Zuschauer*innen praktische Tipps und wertvolles Wissen rund um den Wald zu vermitteln.
Das letzte Video der Serie beinhaltet Plattform-nativen Sound, der für die Kampagne gemacht wurde. Dieser sollte User*innen dazu animieren, selbst Videos zum Wald zu veröffentlichen. Auf diese Weise sollte die Community mit in das Thema der „Aufforstung“ einbezogen werden.
Das Intro-Video der Serie hat bei den 9:16 Awards in der Kategorie „Beste Werbung“ den dritten Platz belegt!
Facts & Figures
Das konnten wir erreichen
mehr 195K
Menschen haben ein Creative aus der Kampagne mit einem Like markiert.
mehr als 23 Mio
Mal wurden unsere Videos aus der Kampagne insgesamt angesehen.
Noch mehr Projekte
Zurück
Weiter
mehr als 3.8K