DATEV

Ein Employer Branding Kanal für die GenZ

Arbeiten bei DATEV

DATEV wollte sich 2023 als cooler Arbeitgeber bei der jungen Zielgruppe auf TikTok präsentieren. Das Ziel: Mitreißende und authentische Inhalte, die die Aufmerksamkeit der Community auf sich ziehen. Dafür haben sie ihre eigenen Mitarbeitenden vor die Kamera geholt.

Die Idee war, in den Videos zu zeigen, wie es wirklich bei Datev abgeht – von lustigen Team-Momenten bis hin zu spannenden Einblicken in den Arbeitsalltag. Dabei stand im Fokus, dass die Inhalte nicht nur authentisch sind, sondern auch die Kultur des Unternehmens widerspiegeln.

 

Ein zentrales Learning war die Bedeutung der kontinuierlichen Analyse von TikTok-Trends zur Steigerung der Relevanz der Inhalte. Es hat sich gezeigt, dass authentische Mitarbeitergeschichten und -interaktionen besonders gut ankommen.

Facts & Figures

Das konnten wir erreichen

250
Kommentare wurden im Zusammenhang mit der Kampagne gezählt.
613K
Mal wurden unsere Videos aus der Kampagne insgesamt angesehen.
Time to act

Ready to build your brand? Let‘s do it together!

Noch mehr Projekte

Zurück
Weiter
Analyse anfordern!
Arbeite mit uns!
News Alert!

Aus Vibrand Media wird Pro & Me!