TikTok Agentur – 5 Gründe warum du mit Pro & Me zusammenarbeiten solltest
Wenn Du hier gelandet bist, überlegst Du vermutlich noch, ob Pro & Me die richtige Agentur für Dein TikTok- oder Social-Media-Marketing ist.
Verständlich – schließlich geht es nicht nur um Reichweite, sondern um echten Impact. Deshalb kommen hier 5 starke Gründe, warum Pro & Me der richtige Partner für Dich ist:
1. Nicht nur eine der erstenTikTok Agenturen, sondern auch ganz vorne mit dabei
Schon als TikTok noch Neuland war, haben wir erkannt, welches Potenzial in dieser Plattform steckt.
Während andere noch überlegten, ob TikTok überhaupt „relevant“ wird, haben wir bereits Creator*innen gemanagt, eigene virale Accounts aufgebaut und erste Unternehmensprofile erfolgreich zum Wachsen gebracht.
Unser erster Kunde? Ging mit seinem ersten Video viral mit über 1 Mio. Views und 50.000 Followern in 24h.
Seitdem hat sich viel getan… TikTok hat sich zur Plattform der jungen Generation entwickelt.
Und wir sind mitgewachsen:
Mit unzähligen eigenen Formaten, Experimenten und Kampagnen haben wir tiefgreifende Erfahrung aufgebaut und Trends nicht nur mitgenommen, sondern als TikTok- und Social Media Agentur aktiv mit gestaltet.
2. Wir sind selbst Creator*innen auf TikTok
Über 3 Millionen Follower*innen auf eigenen Kanälen.
Von Productivity-Content über Unterhaltung bis hin zu Shows mit bekannten TikTok-Stars:
Wir kennen nicht nur die Theorie, sondern die Plattform aus der Macher*innen-Perspektive.
Wir haben ein großes Netz in der Szene, eine eigen-gepflegte Datenbank mit über 100 geprüften UGC-Creator*innen, die schnell, zuverlässig und authentisch Content liefern und ein echtes Gespür für Creator*innen-Trends.
Wir sind Profis darin, nachhaltige Reichweite aufzubauen.
Dazu gehört unteranderem der englischsprachige Kanal „keyyboardshortcuts“ mit über 1,3 Millionen Follower*innen auf dem wir Produktivitätstipps rund um das MacBook geteilt haben.
Unser Kanal FrontPageTV mit über 700.000 Follower*innen auf TikTok, der Kanal unserer Creator-WG oder dem privaten Kanal unseres CMO´s Sven Oechler mit knapp 200.000 Follower*innen.
Mit FrontPageTV haben wir eine Influencer-Show gestartet und uns so einen Namen in der Influencer-Szene gemacht.
Große Influencer*innen wie Herr Anwalt, Julia Beautx, Younes Zarou, Tim Schäcker von den Elevator Boys, Fabian Baggeler, Twenty4Tim, Jules BoringLife und ganz, ganz, ganz viele weitere waren bei uns zu Gast.
3. 0815 – Agentur? – „Nein Danke“
Kaum jemand möchte sich noch klassische Werbung anschauen, die nur so nach Reklame stinkt.
Denn:User*innen sind dafür sensibilisiert und verstehen direkt, was Werbung ist und scrollen entsprechend weiter.
Die Herausforderung, vor der wir also mit unseren Kund*innen stehen, ist, Werbung zu kreieren, die nicht nach Werbung aussieht.
In der Content-Konzeption und Produktion ist der erste und wichtigste Schritt:
Die Brille eines Content-Creators aufzusetzen.
Über innovative und persönlich Inhalte lassen sich nämlich in 2025 erfolgreiche Brand-Accounts aufbauen.
Es ist uns wichtig zu vermeiden, dass der Content zu ähnlich zu Videos anderer Brands und Unternehmen ist.
Typischer 0815-Content kreiert weder Einzigartigkeit noch hilft er beim Markenaufbau.
Und das ist das, was uns von Anderen absetzt. Wir verstehen akutelle Trends und Themen, aber viel besser können wir selber welche starten und aufbringen.
Mit uns, bekommst du leider nur unique, kreative und markenaufbauende Inhalte – und niemals Langeweile. Sorry 😉
4. Wir sind echte TikTok-Pros
Wusstest du, dass TikTok 1,5 Milliarden Nutzer weltweit hat. Und mehr als 70% der Nutzer zwischen 18 und 34 Jahren alt ist?
Unsere TikTok- und Social Media Agentur „Pro & Me“ besteht aus jungen Brains, die zwischen 18 und Anfang 30 sind. Unser Altersdurchschnitt liegt bei knapp 25 Jahren, wobei unsere kreativen Köpfe in der Regel eher Anfang 20 sind.
Wieso erzählen wir das?
Wir sind alle auf privat auch auf TikTok.
Wir wissen, was ab geht. Und wir verstehen was funktioniert.
Wir sind unsere eigene Zielgruppe und vor Allem Deine.
Die meisten Unternehmen starten auf TikTok, um eine junge Zielgruppe zu erreichen. Sei es, um die Markenbekanntheit bei den jungen Menschen zu steigern oder mehr Bewerber*innen aus der Gen-Z zu erhalten.
Wer eine junge Zielgruppe erreichen möchte, der spricht am besten auch die Sprache der jungen Zielgruppe. Und dafür ist es natürlich am besten, selbst die Zielgruppe zu sein.
Wir sagen auch nicht nur deswegen, dass wir Deutschlands TikTok-Pros, Pro & Me ist nämlich auch TikTok Premium Partner (TikTok arbeitet mit einer ausgewählten und begrenzten Anzahl an Agenturen zusammen, die von TikTok besondere Unterstützung erhalten).
Außerdem durften wir uns in den letzten Jahren immer wieder als Expert*innen bei der OMR beweisen.
Die Online-Marketing-Rockstars, die bekannteste Marke in der deutschen Marketing-Szene für Weiterbildung, greift seit mittlerweile drei Jahren auf unsere Expertise im Bereich TikTok und Gen-Z zurück.
Wir durften bereits 2022 und 2023 als Speaker und 2025 im Rahmen einer Guided Tour bei der OMR zum Thema TikTok dabei sein.
Wir sind als Speaker beim OMR Deep Dive rund um das Thema TikTok am Start und teilen unsere Kenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf kreative Marketingansätze auf TikTok.
Wir sind Co-Autoren des OMR Gen-Z Reports und des OMR TikTok for Business Reports.
Unsere Arbeit wurde bereits mehrfach ausgezeichnet:
Mit unserem Kunden freenet standen wir auf der Shortlist der TikTok Ad Awards,
bei den 9:16 Awards wurden wir 2024 schon zweifach nominiert,
2025 sogar dreifach nominiert und haben 1x abgeräumt mit unserer Gerolsteiner Kampagne „7A für den Wald“ in der Kategorie „Nachhaltigkeit“,
in 2025 haben wir mit „7A für den Wald“ auch Bronze beim Deutschen Digital Award in der Kategorie „Social Media – Social Short Video“ geholt.
beim deutschen Preis für Onlinekommunikation waren wir 2025 auf der Shortlist in der Kategorie „Influencer Communications“.
Genug Eigenlob 😉
5. Professionelle Kreativität bei Pro & Me
Was man immer wieder hört:
1) Große Agenturen arbeiten professionell – liefern aber oft TikTok-Content, der nicht performt.
2) Kleine Agenturen sind nah an der Plattform und dem User – aber scheitern an Prozessen, Qualitätssicherung oder Markenverständnis.
Was wir können:
👀 Beides
Wir verstehen die Sprache der Plattform sind jung und kreativ und sprechen gleichzeitig die Sprache großer Unternehmen.
Egal ob Start-up, Mittelstand oder Konzern – bei uns bekommst Du:
- kreative Ideen und umfangreiche Konzepte
- Markensensibilität, die Deinem CI gerecht wird
- fundierte Reportings
- schnelle und direkte Kommunikation
- proaktives Community Management
Und das Beste: Alles aus einer Hand. Von der ersten Strategie bis zum letzten Kommentar.
Klingt gut, aber Du willst wissen, ob Pro & Me auch für Deine Marke passt?
Geschriebene Worte und Bilder können natürlich nicht im Ansatz beschreiben, ob wir die Richtigen für dich sind.
Trag Dich einfach in unser Formular ein und wir besprechen Alles persönlich mit Dir.
Unser TikTok Agentur Service-Angebot findest du hier unter Leistungen