Stadtsparkasse Düsseldorf

Content Production für TikTok

Erfolgreich Content für TikTok produzieren?

Als einer der First Mover im Finanzbereich begann die Stadtsparkasse Düsseldorf in Zusammenarbeit mit Social Attention auf TikTok durchzustarten.

 

Hierfür wurde eine Strategie zum Aufbau eines organischen Profils gewählt. Der Content wurde von Social Attention auf Basis von festen Formaten aufgebaut und formuliert. Nach Launch des Accounts wurde ebenfalls stark mit Community Feedback gearbeitet.

 

Die organischen Inhalte wurden durch Uns in den Räumlichkeiten der Sparkasse Düsseldorf produziert und anschließend für TikTok aufbereitet.

Als herausragende Schauspieler stellten sich dabei die beiden Azubis der Stadtsparkasse heraus, die als Protagonisten vor der Kamera auftraten.

Thematisch ging es natürlich um Geld! Um das Thema ansprechend zu gestalten wurde inhaltlich auf Augenhöhe mit den Zuschauern kommuniziert.

Aber auch die Aufmachung der Videos passt zu TikTok und zur GEN Z.

So konnte die Sparkasse Düsseldorf bis heute mehr als 100.000 Follower auf Ihrem Account versammeln!

Facts & Figures

Das konnten wir erreichen

124K
Kommentare wurden im Zusammenhang mit der Kampagne gezählt.
3.1 Mio.
Menschen haben ein Creative aus der Kampagne mit einem Like markiert.
21.6 Mio.
Mal wurden unsere Videos aus der Kampagne insgesamt angesehen.
Time to act

Ready to build your brand? Let‘s do it together!

Noch mehr Projekte

Zurück
Weiter
Arbeite mit uns!
News Alert!

Aus Vibrand Media wird Pro & Me!