ProSiebenSat.1 Media

Mit viralem Straßenformat "das 1% Quiz" bekannt machen

So haben wir ein virales Video nach dem anderen produziert

Die Quizsendung „Das 1% Quiz“ von Pro7Sat1 feierte ihr Debut Anfang 2023. In der Show testen Kandidaten ihr Wissen im Vergleich zum Rest von Deutschland. Als neues Format sollte die Show auch auf TikTok beworben werden.

 

Wie transportiert man den Reiz des Show-Formats am besten auf TikTok?

 

Dafür haben wir ein Straßenformat entwickelt. Denn wie testet man am besten die Intelligenz der Deutschen? In dem man sie fragt!

 

Wir haben in dem Straßenformat die Fragen aus der Show Menschen auf der Straße gestellt. Die Videos laufen über den TikTok Kanal der Show und funktionieren dabei ganz nativ. Das Format sollte nahbar und vor allem repräsentativ zur Show sein. Als Host tritt unser CoFounder und Creator von FrontpageTV auf – Sven.

 

Es zeigt deutlich, dass TV-Formate nicht nur fürs Fernsehen gemacht sind, sondern sich auch auf vertikale Videoplattformen adaptieren lassen.

Facts & Figures

Das konnten wir erreichen

mehr als 5.5K
Kommentare wurden im Zusammenhang mit der Kampagne gezählt.
mehr als 30 Mio
Mal wurden unsere Videos aus der Kampagne insgesamt angesehen.
Time to act

Ready to build your brand? Let‘s do it together!

Noch mehr Projekte

Zurück
Weiter
Analyse anfordern!
Arbeite mit uns!
News Alert!

Aus Vibrand Media wird Pro & Me!