So haben wir ein virales Video nach dem anderen produziert
Die Quizsendung „Das 1% Quiz“ von Pro7Sat1 feierte ihr Debut Anfang 2023. In der Show testen Kandidaten ihr Wissen im Vergleich zum Rest von Deutschland. Als neues Format sollte die Show auch auf TikTok beworben werden.
Wie transportiert man den Reiz des Show-Formats am besten auf TikTok?
Dafür haben wir ein Straßenformat entwickelt. Denn wie testet man am besten die Intelligenz der Deutschen? In dem man sie fragt!
Wir haben in dem Straßenformat die Fragen aus der Show Menschen auf der Straße gestellt. Die Videos laufen über den TikTok Kanal der Show und funktionieren dabei ganz nativ. Das Format sollte nahbar und vor allem repräsentativ zur Show sein. Als Host tritt unser CoFounder und Creator von FrontpageTV auf – Sven.
Es zeigt deutlich, dass TV-Formate nicht nur fürs Fernsehen gemacht sind, sondern sich auch auf vertikale Videoplattformen adaptieren lassen.
Facts & Figures
Das konnten wir erreichen
mehr als 450K
Menschen haben ein Creative aus der Kampagne mit einem Like markiert.
mehr als 30 Mio
Mal wurden unsere Videos aus der Kampagne insgesamt angesehen.
Noch mehr Projekte
Zurück
Weiter
mehr als 5.5K