1 Video, 5 Plattformen, 17 Assets
DEMECAN, ein führendes deutsches Unternehmen in der medizinischen Cannabisproduktion, stand vor der Herausforderung, mit begrenzten Ressourcen maximale Reichweite und Engagement zu erzielen.
Ziel der Kanal-Strategie war es, die Brand Awareness zu erhöhen, die Reichweite zu steigern und qualifizierte Leads zu generieren.
Für die Content-Strategie wurde ein Edutainment-Ansatz gewählt, für den informative und unterhaltsame Videos produziert wurden.
Uns war bewusst, dass DEMECAN nur begrenzte Ressourcen hatte, um Social Media weitläufig zu bespielen. Wir wollten also virale Formate für DEMECAN kreieren und diese plattformübergreifend adaptieren.
Eine spezielle Herausforderung lag darin, dass wir möglichst effizient Content produzieren und auf allen gängigen Plattformen als Videos, Bilder und Werbemittel nutzen wollten.
Wir machten aus einem einzigen Video insgesamt 17(!) Assets und bespielten erfolgreich fünf Social Plattformen.
Das Community Management spielte eine entscheidende Rolle, indem aktiv mit der TikTok-Community interagiert und ein einheitliches Markenbild beibehalten wurde. Darüber hinaus wurden zielgerichtete In-Feed Ads auf TikTok geschaltet.
Facts & Figures
Das konnten wir erreichen
350K
Menschen haben ein Creative aus der Kampagne mit einem Like markiert.
9 Mio
Mal wurden unsere Videos aus der Kampagne insgesamt angesehen.
Noch mehr Projekte
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14K