Canva

Influencer Kampagne Canva

Website Anmeldungen über eine TikTok Kampagne generieren

Wer kennt und liebt Canva nicht. Wir nutzen Canva selbst intern für viele Designarbeiten und unsere Social Media Postings.

Deshalb waren wir auch kaum zu halten, als Canva mit dem Wunsch einer deutschsprachigen TikTok Kampagne auf Uns zukam.

Ziel der Canva TikTok Kampagne #canvastudi war es, Schüler und Studenten anzusprechen, auf Canva als Tool für Präsentationen, Schulplaner und andere Designs aufmerksam zu machen und möglichst viele dazu zu bewegen, sich einen Account zu erstellen.

 

Dafür wurden von Uns passende Influencer gebucht und ein Kampagnenbriefing erstellt. Die fertigen TikToks wurden auf den Kanälen der Influencer veröffentlicht und dann nochmals über Ad Budget beworben.

 

Mit Hilfe der Creatorvideos als sehr authentischen und zielgruppengerechten Werbeanzeigen, konnten wir 1,7 Millionen Views generieren die eine fünfstellige Anzahl an Websitezugriffen auslösten. Über 20% der User die auf der Landingpage gelandet sind, haben die App für iOS oder Android heruntergeladen.

 

Die Werbekosten liegen bei einigen Creatorn um ein Vielfaches unter vergleichbaren Kampagnen, was das Potential von TikTok auch als Absatzkanal bestätigt.

Facts & Figures

Das konnten wir erreichen

892
Kommentare wurden im Zusammenhang mit der Kampagne gezählt.
208k
Menschen haben ein Creative aus der Kampagne mit einem Like markiert.
1.7 Mio.
Mal wurden unsere Videos aus der Kampagne insgesamt angesehen.
Time to act

Ready to build your brand? Let‘s do it together!

Arbeite mit uns!
News Alert!

Aus Vibrand Media wird Pro & Me!