Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG

Gerolsteiner Aufforstungskampagne 2022 mit Sound Creation auf TikTok

Deutschlands Mineralwassermarke Nr. 1

Das Ziel der Kampagne war das Thema Wald und die Aufforstungsaktivitäten der Marke Gerolsteiner darzustellen. Der Wald sollte mit positiven Emotionen aufgeladen und als Ort der Ruhe und der Kraft eingebaut werden.

 

Die Idee ist es mit Hilfe eines plattform-nativen Sounds die Mechanik der TikTok Plattform zu nutzen, um a) möglichst viele User*innen mit den Videos & dem Sound zu erreichen und b) möglichst viele User*innen dazu animieren selbst in den Wald zu gehen, ein Video zu produzieren und zu veröffentlichen.

 

Wir haben also im ersten Schritt einen Sound kreiert und dazu ein Video veröffentlicht.

Im zweiten Schritt haben wir einige größere Influencer*innen gebucht, die den Sound verwendet und dazu passende Videos veröffentlicht haben.

 

Im dritten Schritt haben wir über den TT Creator Marketplace einige kleinere Creator*innen gebucht, die den Sound verwendet und Videos dazu veröffentlicht haben.

 

Und im vierten Schritt haben wir die besten Videos noch mit Spark Ads geboosted, um einen effizienten Einsatz des Media-Budgets zu erwirken.

 

Diese innovative Vorgehensweise hat zu einer sehr erfolgreichen Kampagne geführt. Es sind 410 user-generated Content Pieces entstanden. Die Kampagne hat (ohne die UGC-Videos) knapp 16 Millionen Impressionen erzielt.

Facts & Figures

Das konnten wir erreichen

3.5K
Kommentare wurden im Zusammenhang mit der Kampagne gezählt.
15.6 Mio
Mal wurden unsere Videos aus der Kampagne insgesamt angesehen.
Time to act

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