Tchibo Gmbh & Co. KG

TikTok Account Friends Kaffee

Kaffee für die GEN-Z?

Wie kann man junge Zielgruppen für seine Produkte begeistern?

Vor dieser Herausforderung stehen viele Marken.
Tchibo hat mit der Marke Beans Brothers Friends eine Kaffeemarke geschaffen, die gezielt junge Leute ansprechen soll.

 

Als Ergänzung zu den anderen Vertriebskanälen und Social Media Auftritten sollte dabei auch TikTok als Channel genutzt werden.
Mit dem Anliegen, Reichweite und Community für die Marke aufzubauen, sind wir im Sommer 2021 in das Projekt gestartet.

Zuerst wurde von Uns eine Strategie für den Account und den Content darauf entwickelt. Auf dieser Grundlage haben wir dann die Formate ausgearbeitet und den Content in Skripte umgewandelt. Diese haben wir in effizient organisierten Drehtagen mit dem Kunden vor Ort aufgenommen. Die Stars der Videos waren in diesem Fall die Mitarbeiter selber.

Unsere Cutter haben dann die fertigen TikToks erstellt und an unser Social Media Team weitergegeben, das die Postings veröffentlichte.

Auch das Community Management und einige Ad Kampagnen werden durch unser Team betreut.

In den vergangenen Monaten konnten wir mit Tchibo eine engagierte Community von knapp 50.000 Followern aufbauen und täglich tausende Impressionen erzielen.

Facts & Figures

Das konnten wir erreichen

13.3k
Kommentare wurden im Zusammenhang mit der Kampagne gezählt.
216.7k
Menschen haben ein Creative aus der Kampagne mit einem Like markiert.
25 Mio.
Mal wurden unsere Videos aus der Kampagne insgesamt angesehen.
Time to act

Ready to build your brand? Let‘s do it together!

Arbeite mit uns!
News Alert!

Aus Vibrand Media wird Pro & Me!