Berlin, 03.04.2023
Mögliches Tiktok-Aus: Was bedeutet das für deutsche Social-Media-Startups?
Pro & Me Co-Founder Lukas Heining wurde zu genau diesem Thema von Nina Anika Klotz von Gründerszene interviewt.
Es wird darüber berichtet, dass trotz der Diskussion in der USA, die Videoplattform TikTok zu verbieten, die App bei deutschen Startups und Agenturen immer noch sehr beliebt ist. Viele Unternehmen nutzen TikTok, um ihre Reichweite zu erhöhen und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
Außerdem ist Vertical Video ein plattformunabhängiger Trend und Marken können und sollten sich hier breit aufstellen nichts desto trotz bleibt TikTok der Ursprung des aktuellen, kulturellen Mainstreams.
Lukas Meinung: „Alle Plattformen bergen Risiken und Gefahren. Diese gilt es von Seiten der Politik, aber vor Allem auf individueller Ebene einzuschätzen und damit umzugehen.“
Hier der Link zum Interview.